RSS

Pia

Bereits als Kind gab es für mich nichts schöneres, als mit Tieren zusammen zu sein. Damals lebten wir in einer kleinen Bauernschaft im Emsland. Unsere nächsten Nachbarn schräg gegenüber, hatten einen Bauerhof mit allerlei Getier. Wie man mir  immer wieder erzählt, bin ich als kleiner Dötz ständig ausgebüchst und man fand mich dann zwischen Schweinen, Kühen, Pferden oder Katzen – das war einfach meine Welt und für mich war ganz klar, igendwann wird ein Hund zu meinem Leben gehören!!

.

.

.

.

Dann war es endlich soweit: Am 23. Dezember 1995 trat DOLF,  ein gelber Labrador Retriever Rüde in mein Leben und stellte es so richtig auf den Kopf.

.

.

nach oben

.

Seit Mai 2004 gehört auch CASPAR, ein Berger des Pyrénées à Face Rase Rüde zu meinem Rudel, auch er prägt mein Leben auf seine ganz eigene Art.

.

.

nach oben

.

Am 28.01.2012  zog nun LENNOX, ein English Springer Spaniel Rüde bei mir ein. Ich bin schon sehr gespannt, auf welche Art und Weise er nun mein Leben bereichern und prägen wird… Die erste gemeinsame Woche war bereits sehr aufregend und macht Lust auf mehr! 😉

.

DSC_0177

.

nach oben

.

Nach LENNOX plötzlichen Tod war für mich ziemlich schnell klar, dass wieder ein English Springer Spaniel zu meinem Rudel gehören wird! LENNOX hat mich einfach mit dem Springergen infiziert, aber da mich das Drama um ihn völlig unvorbereitet getroffen und überrollt hatte, brauchte ich ein wenig Zeit, bis ich wieder für einen Welpen bereit war…

.

Am 16. März 2013 ist DANTE nun unserem Rudel beigetreten und hat mein Leben schon so richtig umgekrempelt… Er ist total frech und hat Energie ohne Ende – absolut nichts ist vor ihm sicher und er kann einfach alles gebrauchen… Es ist mir bereits jetzt klar, dass DANTE ein ganz besonderer kleiner Kerl ist, der mich zukünftig wohl nicht nur in seiner Ausbildung, sondern überhaupt stets und ständig herausfordern und fordern wird… Aber bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben. 😉

.

P1020753.

Wie soll man diesem Blick nur widerstehen können…

.

nach oben

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: