RSS

Dante

.

März 2013

Wie soll man diesem Blick nur widerstehen können…

.

.

Rufname:   DANTE
Zwingername:   Andante Stardust from Nova
weitere Namen:   Sternchen, Teufelchen, Prinz Dante,
Rasse:     English Springer Spaniel
Wurftag:   13.01.2013
Zuchtbuchnr.   SpZB 0014/13
Farbe:   braun – weiß
Züchterin:   Andrea Ossenkemper, Hamm
Vater:   Idol Jack od Stroupinského potoka
. HD:                    A/A

. Augen:              frei
. Gonioskopie:     frei
. Fucosidose:       frei
. Cord1:               frei
Mutter:   Sporty Springers Flirty Flake
.
HD:                   B2
. Augen:             frei
. Gonioskopie:    frei
. Fucosidose:      frei
. Cord1:             Träger
Zuchtzulassung:   geplant für 2014
Größe:
Gewicht:
  ca. 52/53 cm  (Dezember’13)
. 26,3 Kg (Dezember’13)
HD:   B2
Augen:   Untersuchung geplant für 2014
Gonioskopie:   Untersuchung geplant für 2014
Fucosidose:   Untersuchung geplant für 2014
PRA Cord1:   Untersuchung geplant für 2014
sportl. Aktivitäten:   Obedience + Dummyarbeit + Mantrailing
Besitzerin   Pia Conrad, Melle

.

.

 nach oben

.

Über Dante:

Am 16. März 2013 war es soweit – DANTE ist eingezogen und gehört nun schon seit 3 Wochen zu unserem Rudel!!!  Er hat mein Leben in dieser kurzen Zeit bereits so richtig auf den Kopf gestellt… Er ist total frech, hat Energie ohne Ende und kann einfach alles gebrauchen – absolut nichts ist vor ihm sicher… Es ist mir schon jetzt ziemlich klar, dass DANTE ein ganz besonderer kleiner Kerl ist, der mich zukünftig wohl nicht nur in seiner Ausbildung, sondern überhaupt stets und ständig herausfordern und fordern wird… Aber bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben. ;-)

.

Es macht mir jetzt schon sehr viel Freude mit ihm zu arbeiten! Er ist so motiviert und freudig bei der Sache und lernt unglaublich schnell! Er agiert nicht kopflos, sondern geht alles bedächtig und mit *Köpfchen* an. Er diskutiert gerne und viel und ist überhaupt sehr sprachfreudig! Alles was ich sage, muss er tatsächlich noch einmal hinterfragen… Er hat eine Wahnsinns Nase, die immer und ständig im Einsatz ist, und mit seiner immense Ausdauer macht er seinem Namen wirklich alle Ehre! DANTE kommt aus dem italienischen; ist eine Kurzform von Durante und bedeutet *der Ausdauernde*noch Fragen…  :+)

.

Da ich einfach nicht weiß, wie und wo LENNOX  das Gift aufgenommen hat, welches ihn tötete, bereitet es mir unendliche *Bauchschmerzen*, dass DANTE alles  frisst bzw. aufnimmt,  was ihm nur irgendwie interessant genug erscheint… Sicherlich reagiere ich übertrieben heftig, doch LENNOX Tod hat mich so unvorbereitet getroffen und dadurch entsprechend geprägt, dass ich diese Angst auch nicht einfach so abstellen kann. Ich hoffe, dass ich DANTE mit diversen *Tauschgeschäften* überzeugen kann, dass es für ihn lohnenswerter ist, mir die aufgenommenen Dinge zu bringen, als sie zu sichern bzw. zu fressen und das dies nur eine *Kleinkindmarotte* ist, die sich von selbst erledigt, sobald er den *Babypfoten* entwachsen ist…

.

Das derzeitige Fazit lautet:

Wenn DANTE schläft, ist er ein kleiner Engel, doch sobald er die Augen geöffnet hat, kommt das kleine Teufelchen in ihm zum Vorschein und hält mich ordentlich auf Trab!! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde von Zeit zu Zeit weiter berichten!!

.

nach oben

.

Dante’s Pedigree

(Foto anclicken)

Dante

.

nach oben

Advertisements
 

2 Antworten zu “Dante

  1. Ralf Ossenkemper

    März 18, 2013 at 10:17 am

    Hallo Pia, ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite. Gefällt mir super.
    Ich wünsche dir und Dante ganz lange ganz viel Spaß. Seine zweiten Vornamen verrate ich auch nicht:-) Schau nach vorn das Leben geht weiter. Aber vergiß nie deine Lieben.
    Und glaube mir ich weiß wovon ich rede. Wir treffen sie dann alle wieder.
    So und nun Dante gieb alles. Denk an den Blödsinn den ich dir gezeigt habe.
    Gruß Ralf

     
    • casparlennox

      März 18, 2013 at 5:41 pm

      Hallo Ralf,

      schön von dir zu lesen, und es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!!! Dante’s Seite wird sich hoffentlich nach und nach füllen und auch seine eigene Fotogalerie wird er bekommen – aber für sowas habe ich im Moment ja gar keine Zeit, denn ich muss ihm ja die ganzen Flausen wieder abgewöhnen, die du ihm beigebracht hast… 😉

      Ich danke Andrea und dir unendlich für mein kleines Sternchen – er ist schon kräftig dabei, sich in mein Herz zu schleichen!!!!

      Lg Pia

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s